Abgabebedingungen

Wer von uns ein Kaninchen kauft, akzeptiert hiermit automatisch die Abgabebedingungen!

Im Normalfall verlassen die Kleinen uns je nach Entwicklung frühestens ab der achten Lebenswoche. Besonders kleine Jungtiere bleiben allerdings etwas länger. Ich denke es ist selbstverständlich, dass ich meine Kaninchen nicht als Futter- oder Schlachttiere abgebe.

 

Ich gebe meine Tiere nicht in Einzelhaltung, zu einem Meerschweinchen oder in reine Käfighaltung ab, da dies nicht Artgerecht ist.

Wir sind eine Hobbyzucht und geben daher keine Garantie auf die weitere Entwicklung unserer Abgabetiere und auf die Richtigkeit der Geschlechtsbestimmung, allerdings bemühen wir uns natürlich es so gut wie möglich zu machen.

Unsere Tiere sind vom Recht auf Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.

Wir vermitteln nur augenscheinlich gesunde Tiere können aber trotzdem nicht in die Tiere hinein sehen und übernehmen daher nicht die Verantwortung für beim neuen Besitzer auftretende Krankheiten.

Falls ein Tier bei uns erkrankt oder gar verstirbt wird die Anzahlung auf das Kaninchen natürlich zurückerstattet, wenn der Bestitzer allerdings eigenständig vom Kauf zurücktritt wird die Anzahlung einbehalten.

Ich behalte mir das Recht vor bereits reservierte Tiere zu behalten, wenn sie sich so entwickeln, dass ich sie für meine Zucht behalten möchte, in diesem Fall wird die Anzahlung zurückerstattet.

 

Falls ein Käufer seine Kaninchen aus irgendeinem Grund nicht behalten kann, wäre es schön, wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen, da mir das wohl der Kaninchen am Herzen liegt und ich möchte, dass alle meine Tiere ein gutes zu Hause haben helfe ich gern bei der Vermittlung.

Reservierung

Wer ein Tier bei mir reservieren möchte, muss die hälfte der Schutzgebühr innerhalb von 5 Tagen anzahlen.

 

Frei - das Kaninchen sucht noch ein zu Hause

vorl. Reserviert - Jemand interessiert sich für das Kaninchen, wird die Anzahlung nicht geleistet wird das Kaninchen wieder frei

Reserviert - Das Kaninchen hat ein zu Hause gefunden und wird, wenn es alt genug ist ausziehen

Zuchtauswahl - Das kleine bleibt bei mir, Anfragen sind hier zwecklos

Für Züchter

Wir geben auch gerne unsere Widder in andere Zuchten. Ich bitte jedoch darum gleich bei der Anfrage zu erfahren, dass es sich bei Ihnen um eine/-n Züchter/-in handelt und hätte gerne (falls eine exestiert) eine Hompage oder Facebookseite angegeben.

Wenn Sie als Privatperson einen Wurf planen bitte ich auch darum mir das vorzeitig mitzuteilen.

Würfe


Momentan haben wir keine Babys aber weitere Würfe sind bereits geplant


Ältere Abgabetiere

Unsere Alaska sucht ein zu Hause bei Liebhabern. Sie ist zwei Jahre alt und wiegt 1,8 kg. Dieses Jahr wurde sie noch nicht geimpft. Uns ist es bei ihr wichtig ein zu Hause zu finden, wo es genug Platz gibt um sich gründlich mit einem Kastraten zusammen auszutoben.

 

Frei

35€

Tiger darf in seine Rente gehen. Er ist ein ruhiger und sehr friedvoller Zeitgenosse und würde sich sehr über ein Zuhause mit gleichgesinnten Kaninchen freuen. Seine Kastraktion wird bald folgen und nach seiner Ruhezeit von 6 Wochen darf er gerne ausziehen. Gerne kann er dann mit Alaska vergesselschaftet und zusammen mit ihr umziehen. Reserviert werden kann er gerne jetzt schon

 

Frei

35€


Verpaarungen

geplant:

Flummi x Taavi